Über mich

Ich kann nicht mehr genau sagen, wann und wie es kam, aber irgendwann hat mich das Outdoor-Fieber gepackt. Hohe Berge mit ihrerer Weite und Kargheit begeistern mich, irgendwann kam das Wasser hinzu und ich entdeckte das Paddeln mit dem Packraft für mich.

Für die Planung und Vorbereitung meiner Touren habe ich immer wieder von hilfreichen Blogbeiträgen profitiert. Mit meinem eigenen Blog möchte ich zumindest einen Teil davon zurückgegeben, anderen die Planung vielleicht erleichtern und vor allem inspirieren und motivieren.

Manchmal finde ich es toll, alle meine Kräfte zu sammeln, auf die höchsten Berge zu steigen oder mehrere hundert Kilometer am Stück auf Fernwanderwegen zu laufen und dabei zu merken, wie der Körper alle Kräfte sammelt und mich weiter und höher bringt, als ich es je gedacht hätte. Auf der anderen Seite soll es aber nicht immer nur schneller höher weiter sein. Es geht mir auch um das Draußensein an sich, das Leben in und mit der Natur, um das Beobachten und Lernen, was um uns rum eigentlich passiert.

Seit einigen Jahren lebe ich in Berlin. Die Berge haben wir hier leider nicht direkt um die Ecke, dafür aber unglaublich viel Wasser. Und da ich überzeugt davon bin, dass wir manchmal vergessen, wie schön unsere direkte Umgebung ist, findet ihr bei mir auch immer wieder Berichte von Touren durch Brandenburg.

Viel Spaß beim Lesen!

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: